Kalender 2012

Lustig freche, zum Nachdenken oder Schmunzeln anregende Formenspiele und Zifferzeichen fügen sich in eine Farbenszenerie, welche kräftig die jahreszeitlichen Stimmungen widerspiegeln.

Herbert Siegenthaler ist mit diesem Kalender ein Kunstwerk gelungen, das uns durch ein vielversprechendes, abwechslungsreiches Jahr begleitet. Verspielt wechseln übersteigerte Kontraste mit fliessenden, sanften Übergängen. So gelangen an den Betrachter Stimmungsbilder, in denen es vor Kälte klirrt, oder die sommerliche Hitze über den Bildrahmen hinaus sirrt und flimmert.

Ich freue mich schon jetzt darauf, 2012 zwölfmal eine neues Blatt aufdecken zu dürfen und auf mich wirken zu lassen.

Ein gutes und gesegnetes neues Jahr mit Herbert Siegenthalers Kalender wünscht
Roland Marti, Erlenbach

Ohne die finanzielle Unterstützung folgender Kunstfreunde wäre der Kalender “Kleinformate” nicht realisiert worden

Carosserie Jutzeler, Thun, www.carrosserie-jutzeler.ch
Citywerbung Print, Thun, www.citywerbung.ch
Werner Wenger Duschenmontagen, Matten bei Interlaken

Alle Bilder in Originalgrösse (16×16) reproduziert
limitierte Auflage von 50 Exemplaren

im November 2011

Kalender_gerahmt_2

Kalenderblätter sind gerahmt erhältlich

Holzrahmen weiss 30 x 30 cm
im weissen Schrägschnitt-Passepartout
hinter Plexiglas

Einzelnes Kalenderblatt gerahmt: 075.00
Alle 12 Kalenderblätter gerahmt: 0700.00 (statt 900.00)